Kategorien

Der Verdächtige: Zodiac (Teil 2)

107

Mord auf Ex

Folge #96
Es ist der berühmteste Cold Case der USA. Seit über 50 Jahren versuchen Hobby Detektive, Kommissare und Journalisten den Fall zu lösen und jetzt sollen sie erfolgreich gewesen sein. In der zweiten Folge zum Zodiac Killer begleiten Linn und Leo den Kommissar Dave Toschi auf seiner Suche nach dem Serienmörder. Währenddessen sendet dieser wieder neue Briefe an Polizei und Presse. Neben Rätseln und Ankündigungen enthalten dieser mittlerweile auch Strichlisten mit der Anzahl seiner Morde. Die Zahl darauf können sich die Ermittler nicht erklären – denn sie ist wesentlich höher als die bekannten Opfer. Wer sind die anderen Menschen? Und warum wird eine Frau mit Baby nachts zum Reifenwechsel motiviert? Gibt es neue Hinweise? Wurde seine Identität gelüftet? Leo hat sich dafür in die Tiefen von Büchern, Dokus und Reddit-Foren begeben, und ist sich sicher: Für einen Mann sieht es nicht gut aus. Los geht’s mit Theorien, Fakten und dem absoluten Nerd Talk. Cheers!

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/MordaufEx



Jeden Montag erzählen die Journalistinnen Leonie Bartsch & Linn Schütze einen wahren Kriminalfall. Es geht um absurde Mordfälle, rätselhafte Cold Cases, mysteriöse Sekten oder Mafia-Fälle, um historische und psychologische Hintergründe und bewegende Schicksale. Außerdem reisen Linn&Leo zu Tatorten, führen Interviews mit Überlebenden, sprechen mit Zeug:innen und Expertinnen – oder trinken mal gemeinsam ein Glas Wein.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X