Kategorien

Der neue INEOS Grenadier Quartermaster

122

Der neue INEOS Grenadier Quartermaster feiert sein globales Debüt auf dem diesjährigen Goodwood Festival of Speed.

Entwickelt und gebaut neben dem Grenadier Station Wagon, bietet der brandneue Doppelkabinen-Pick-up die gleiche kompromisslose Geländetauglichkeit und Zuverlässigkeit wie sein Partnermodell.

Lynn Calder, CEO von INEOS Automotive, sagte: „Ich finde, es ist ein großartig aussehendes Fahrzeug, es ist wirklich robust und unschlagbar im Gelände.“

Während der Grenadier Quartermaster die meisten seiner Architektur und Komponenten mit dem Station Wagon teilt, ist sein robuster und steifer Kastenprofil-Leiterrahmen um 305 mm länger. Dadurch entsteht eine große und vielseitige Ladefläche von 1.564 mm Länge und 1.619 mm Breite, die groß genug ist, um eine Standard-Europalette (1.200 mm x 800 mm) problemlos zu transportieren.

Mit einer Nutzlast von 760 kg, der gleichen Anhängelast von 3.500 kg wie der Grenadier Station Wagon und einer großen Auswahl an Zubehör ist der Grenadier Quartermaster in der Lage, fünf Personen und ihre sperrigsten Ladungen zu transportieren. Seine vielseitige Ladefläche wird durch vier Verzurrösen im Laderaum (Utility Rails optional), eine 400-Watt-Abzapfleistung, eine integrierte Montageleiste und eine breite Heckklappe mit einer Traglast von bis zu 225 kg im geöffneten Zustand gewährleistet.

Wie der Station Wagon wird der Pick-up von BMW 3,0-Liter-Turbomotoren mit sechs Zylindern (Benzin und Diesel) und einem Achtgang-ZF-Automatikgetriebe angetrieben. Eine Mittendifferenzialsperre und ein zweistufiges Verteilergetriebe sind serienmäßig eingebaut (Vorder- und Hinterachssperren sind optional). Der Grenadier Quartermaster fährt auch mit der gleichen robusten Fünflenker-Vorder- und Hinterachsaufhängung und ist mit von Carraro gelieferten Vollbalkenachsen, leistungsstarken Brembo-Bremsen und einem Kugelumlauflenksystem ausgestattet.

Schreibe einen Kommentar

X