Kategorien

Das Podcast-Monster schlägt zu

207

2023 öffnen wir eine neue Rubrik: das Podcast-Monster. Es gibt Podcast-Produktionen, die erhalten unberechtigt mehr Aufmerksamkeit als manch andere Produktion. Oft mangel es an Geld oder schlicht an zu geringem medienwirksamen Auftreten. Die schlechten, oder gar überflüssigen Produktionen werden jedoch immer umfangreicher.

Heute präsentieren wir solch einen Podcast: „Auf eine weiß-blaue Tasse“ mit  Dr. Markus Söder dem Bayerischen Ministerpräsidenten. Jemand sollte Herrn Söder sagen, dass er damit sicher keine Wähler gewinnt. Es fällt nämlich sehr auf, dass es eigentlich darum geht. Er scheint zu glauben, hier kann er Boden gut machen. Markus Söder ist aktuell ja allgegenwärtig. Auch vor TikTok mach Söder kein halt.

Söder redet über Klimaschutz, Tundra und ökologischen Weinanbau. Wenn seine Wähler ihm das abnehmen, na dann. In der ersten Episode diskutiert er mit Harald Lesch über all diese Themen. Harald Lesch kann einem dabei leid tun. Solar, Wind und andere nachhaltige Energieformen sind doch nicht wirklich Söder Welt. Als Lesch damit startet, wechselt Söder schnell mit einer Anekdote über Gandalf und redet darüber, dass Tiere auch kein schlechtes Wetter mag und sich über Solarfelder freut.

Nach dem Anhören meint man: Die Dinosaurier sind wegen einer Katastrophe ausgestorben, das wird den Bayern unter Söder sicher nicht passieren. Ein gutes Ego rettet das Land.

Das Ozonloch hat sich geschlossen, Schmetterlinge werden wieder mehr. Wissenschaft übertreibt. Unser Team mache eine Testhörung und zwei brachen ab. Zwei andere lachten Tränen. Deswegen haben wir diesen Podcast im Podcast-Archiv aufgenommen. Gut ist er deswegen nicht.

Wer sich das antun möchte, wir haben die Serie in unserem Podcast-Archiv: „Auf eine weiß-blaue Tasse.“


Schreibe einen Kommentar

X