Kategorien

c’t uplink: c’t uplink 5.5: Make-Special mit LED-Tetris, Hand aus 3D-Drucker und selbstgebrautem Bier

40

c’t uplink – der IT-Podcast aus Nerdistan

c’t uplink 5.5: Make-Special mit LED-Tetris, Hand aus 3D-Drucker und selbstgebrautem Bier

LED-Streifen, Roboter, Bier: In c’t uplink 5.5 geht es um alles, was das Nerd-Herz begehrt. Die Make-Redaktion (ehemals c’t Hacks) ist zu Besuch und hat ihren Bastel-Krams mitgebracht. Daniel Bachfeld zeigt uns eine Hand-Prothese aus dem 3D-Drucker und hat sich aus LED-Streifen eine Tetris-Wand gebaut.

Peter König berichtet über Trends bei 3D-Druckmaterialien und zeigt Beispiele vom Stempel bis zur Bronze-Büste. Das Highlight: Ein selbstleuchtender Tyrannosaurus-Schädel. Helga Hansen lässt Magnete und Batterien durch Metallspiralen flitzen.

Mit dabei: Daniel Bachfeld (dab), Philip Steffan (phs), Jan-Keno Janssen (jkj), Helga Hansen (hch) und Peter König (pek)



Mitglieder der c’t-Redaktion diskutieren über die aktuellen Themen aus dem c’t Magazin und was sonst noch so in der IT-Welt passiert.

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Zu diesem Podcast kommt Du auch immer direkt über diesen Link: ct-uplink.media

 

 

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X