Kategorien

Baby got Business – Louisa Dellert: Ist dein Burnout der Preis deines Erfolgs? [VIDEO]

34

Baby got Business

Louisa Dellert: Ist dein Burnout der Preis deines Erfolgs? [VIDEO]

She had it all. Erfolg mit ihrem Job als Influencerin, eine eigene Talkshow, eine Produktionsfirma und eine Beratungsagentur. Für Louisa Dellert hätte es von außen betrachtet kaum besser laufen können, – bis Ende Mai gar nichts mehr ging. Die Diagnose: Burnout.

Wir sprechen mit ihr über die letzten Monate. Louisa gibt uns einen Einblick, wie es überhaupt so weit kommen konnte und welche Warnsignale sie ignoriert hat. Außerdem teilt sie in der Folge, wie das Burnout sich auf ihre Partnerschaft ausgewirkt hat und was ihr im Moment hilft, sich besser zu fühlen. 

Es ist ein ziemlich ehrliches und persönliches Gespräch geworden, das uns nachhaltig beschäftigt hat, – wir hoffen euch auch!

⁠Hier⁠ könnt ihr die Folge auch auf YouTube anschauen.

Die Baby got Business Konferenz 2023:⁠⁠⁠ Für alle, die sich beruflich in der Social Media und Influencer Marketing Welt bewegen. 

In Hamburg im Curio-Haus kommen einen Tag lang Marken, Creator:innen und Plattformen zusammen, um gemeinsam neue Trends, aktuelle Entwicklungen und spannende Cases miteinander zu teilen. Networking inklusive! ⁠⁠⁠Jetzt Tickets sichern!

Es gibt bis morgen (5.10.2023) 23:59 Uhr 30 % auf die Online Only Tickets der Baby got Business Konferenz 2023! Der Code dafür lautet: BETTERBEQUICKXBGBKONFERENZ

Timecodes:

5:50 Start der Folge

06:50 Der Weg zum Burnout

18:50 Das Burnout

28:00 Grenzen ziehen

32:40 Arbeit als Sucht

37:00 Stellen wir uns alle einfach an?

42:50 Dürfen wir uns überhaupt schlecht fühlen?

47:00 Reaktionen der Community

50:10 Auswirkungen auf die Partnerschaft

54:00 Burnout als Preis des Erfolgs

01:01:47 Das "Warum" finden

01:07:38 Waldbaden

In der Folge erwähnt:

Deep und Deutlich

Werbepartner in dieser Folge:

LBS

Wohnträume verwirklichen.

Kriegst du hin. Mit der LBS und LBS Bausparen.

Erfahre mehr über die Angebote der LBS: Klicke hier

Vereinbare einen Termin und lass dich beraten: Klicke hier oder Klicke hier

Folge der @lbsbausparen auf Instagram: Klicke hier

Urban Sports Club

Der Urban Sports Club hat das vielfältigste Sport- und Wellnessangebot in Europa. Schlagt jetzt eurem Arbeitgeber die Firmenmitgliedschaft vor und sichert euch bei Vetragsabschluss drei Monate kostenlos.

Mehr über Louisa Dellert:

⁠⁠⁠Instagram⁠⁠⁠

⁠LinkedIn⁠

Hier findest du mehr über uns:

⁠⁠⁠⁠⁠Website⁠⁠⁠⁠⁠

⁠⁠⁠⁠⁠Instagram⁠⁠⁠⁠⁠

⁠⁠⁠⁠⁠Instagram Baby Got Business⁠⁠⁠⁠⁠

⁠⁠⁠⁠⁠LinkedIn⁠⁠⁠⁠⁠

⁠⁠⁠⁠⁠Impressum⁠⁠

Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/babygotbusiness/message

In „Baby got Business“ trifft Ann-Katrin Schmitz auf wechselnde Gesprächspartner*innen, die unsere Social Media Landschaft der Gegenwart und die Geschäftsmodelle dahinter prägen. Ob erfolgreiche Gründer*innen, Influencer oder inspirierende Karrierewege: Hier geht es um spannende Berufsfelder, Ideen und Strategien für Social Media Businesses, „behind the scenes“ Geschichten, echte Insights der Branche und kreative Denkanstöße.

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Zu diesem Podcast kommt Du auch immer direkt über diesen Link: baby-got-business.x-tac.media

 

 

Geboren im Jahr 1971 in Esslingen am Neckar – zu einer Zeit, als das Internet, E-Mails und Mobiltelefone noch fremd waren. Schon ab 1986 war ich ein begeisterter Besitzer eines C64 und eignete mir als zweite Fremdsprache das „Basic“-Programmieren an. Im Jahr 1989 wagte ich den Schritt zur Gründung von „Pro Sound Esslingen“. Scho1999 erstellte ich meine erste eigene Webseite und erlernte als weitere Fremdsprache das „html“-Programmieren. 2001 wurde ich zu einem Gründungsmitglied des Vereins „Snowboard e.V.“ und erlebte 2009 die Abwrackprämie-Ära, die dazu führte, dass über 1500 Mercedes-Benz ihren Weg auf den Schrottplatz fanden – ein Erlebnis, das sicherlich seine Geschichten erzählt. Im Jahr 2015 fand ich mein Glück in der Ehe und trat 2017 den Freien Demokraten bei. Mein Engagement führte mich 2019 zur Kandidatur für den Gemeinderat in Ostfildern als Mitglied der FDP. Im Jahr 2021 stellte ich mich als Oberbürgermeister-Kandidat in Ostfildern zur Wahl und wagte mich im selben Jahr als Bundestagskandidat für die FDP im Wahlkreis Esslingen auf das politische Parkett. Im Jahr 2022 war ich maßgeblich an der Gründung und Übernahme der Position des Ortsvorsitzenden des Ortsverbands der Freien Demokraten in Denkendorf, Ostfildern und Neuhausen auf den Fildern beteiligt. Schließlich eröffnete ich im Jahr 2023 das erste Podcaststudio der „Radical Life Studios“, um auf meine ganz eigene Art und Weise Inhalte zu teilen und Gespräche anzustoßen. Durchweg politisch unbequem und immer öfter freundlich – so gestalte ich meinen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X