Kategorien

Baby got Business – Baby got [Business] Blinddate mit Chefreporterin Alev Doğan [VIDEO]

48

Baby got Business

Baby got [Business] Blinddate mit Chefreporterin Alev Doğan [VIDEO]

Wir sind zurück aus der Winterpause mit dem ersten Baby got [Business] Blinddate, bei dem Anni erst bei der Aufnahme erfährt, mit wem sie sprechen wird. The Pioneer Chefreporterin Alev Doğan berichtet davon, wie sie persönlich den Einfluss der Online-Welt inklusive der immer lauter werdenden Social Media Landschaft auf den klassischen Journalismus wahrnimmt. Wir wollen wissen: Wie wählt sie ihre Themen aus? Wie erzählt man Geschichten im Jahr 2023 richtig? Und braucht es in Zukunft noch mehr Medienkompetenz? Das und noch viel mehr in dieser Folge.

Timecodes:

05:21 – Meinungsfreiheit und die Rolle der Journalist:innen heute

12:30 – Journalismus auf Social Media

23:32 – Richtig informiert bleiben

33:05 – Storytelling

37:56 – Medienkompetenz

Werbepartner in dieser Folge:

Urban Sports Club

Mit Urban Sports Club erhältst du Zugang zu den besten Fitnessstudios und mehr, europaweit. Neben der Mitgliedschaft für Privatpersonen, gibt es tolle Angebote für dein Unternehmen. Schon gewusst? Teilweise sind solche Benefits steuerfrei fürs Unternehmen, wenn sie unter den steuerfreien Sachbezug fallen. Ganze 50€ stehen für jeden Mitarbeitenden im Monat zur Verfügung. Mehr über die flexiblen Mitgliedschaften auch für Unternehmen auf http://www.bit.ly/Corporateusc.

Blinkist

Die Blinkist App ermöglicht es dir in 15 minütigen Zusammenfassungen, sogenannten “Blinks”, das Wichtigste aus über 5.500 Sachbüchern und Podcasts zu verstehen. Erhalte unter Blinkist.de/babygotbusiness ein kostenloses 7-Tage-Probeabo und 25% Rabatt auf das Blinkist Jahresabo Premium. Mit der neuen Funktion Blinkist Connect kannst du deinen Premiumzugang sogar mit einer Person deiner Wahl teilen.

Finanzheldinnen

Die Initiative des Commerzbank-Konzerns will Frauen für das Thema Finanzen begeistern und sie mit ihren Formaten dazu befähigen, selbst Finanzentscheidungen treffen zu können. Das ganze Wissensangebot der Finanzheldinnen und viel mehr findest du unter https://finanz-heldinnen.de/ und auf dem Instagram Kanal @finanzheldinnen. Hier gibt´s täglich neuer Content – authentisch und nah mit vielen Tipps rund um dein Geld.

Mehr über Alev:

LinkedIn

Instagram

Im Gespräch erwähnt

Der 8. Tag Podcast

HBO Serie Endangered

smypathisch

Hier findest du mehr über mich:
Website
Instagram
Instagram Baby Got Business
LinkedIn
Impressum

Viel Spaß beim Zuhören!

Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/babygotbusiness/message

In „Baby got Business“ trifft Ann-Katrin Schmitz auf wechselnde Gesprächspartner*innen, die unsere Social Media Landschaft der Gegenwart und die Geschäftsmodelle dahinter prägen. Ob erfolgreiche Gründer*innen, Influencer oder inspirierende Karrierewege: Hier geht es um spannende Berufsfelder, Ideen und Strategien für Social Media Businesses, „behind the scenes“ Geschichten, echte Insights der Branche und kreative Denkanstöße.

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Zu diesem Podcast kommt Du auch immer direkt über diesen Link: baby-got-business.x-tac.media

 

 

Geboren im Jahr 1971 in Esslingen am Neckar – zu einer Zeit, als das Internet, E-Mails und Mobiltelefone noch fremd waren. Schon ab 1986 war ich ein begeisterter Besitzer eines C64 und eignete mir als zweite Fremdsprache das „Basic“-Programmieren an. Im Jahr 1989 wagte ich den Schritt zur Gründung von „Pro Sound Esslingen“. Scho1999 erstellte ich meine erste eigene Webseite und erlernte als weitere Fremdsprache das „html“-Programmieren. 2001 wurde ich zu einem Gründungsmitglied des Vereins „Snowboard e.V.“ und erlebte 2009 die Abwrackprämie-Ära, die dazu führte, dass über 1500 Mercedes-Benz ihren Weg auf den Schrottplatz fanden – ein Erlebnis, das sicherlich seine Geschichten erzählt. Im Jahr 2015 fand ich mein Glück in der Ehe und trat 2017 den Freien Demokraten bei. Mein Engagement führte mich 2019 zur Kandidatur für den Gemeinderat in Ostfildern als Mitglied der FDP. Im Jahr 2021 stellte ich mich als Oberbürgermeister-Kandidat in Ostfildern zur Wahl und wagte mich im selben Jahr als Bundestagskandidat für die FDP im Wahlkreis Esslingen auf das politische Parkett. Im Jahr 2022 war ich maßgeblich an der Gründung und Übernahme der Position des Ortsvorsitzenden des Ortsverbands der Freien Demokraten in Denkendorf, Ostfildern und Neuhausen auf den Fildern beteiligt. Schließlich eröffnete ich im Jahr 2023 das erste Podcaststudio der „Radical Life Studios“, um auf meine ganz eigene Art und Weise Inhalte zu teilen und Gespräche anzustoßen. Durchweg politisch unbequem und immer öfter freundlich – so gestalte ich meinen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X