Kategorien

Auch das noch? – „Die Leute wollen keinen moralischen Zeigefinger“

7

Auch das noch?

„Die Leute wollen keinen moralischen Zeigefinger“

Die Deutschen finden Klimaschutz weiter wichtig – trotz Heizgesetz. Aber Klimapolitik nervt sie. Ein Widerspruch? Das fragen wir Dirk Messner vom Umweltbundesamt.



In jeder Folge dieses Podcasts sprechen ZEIT-Politikredakteurin Petra Pinzler und Wissenschaftsredakteur Stefan Schmitt über eine Krise der Gegenwart: Es geht um die Klimakrise, das Artensterben, die Energiekrise und die Kriege. Jedes Mal hilft eine Expertin oder ein Experte dabei zu verstehen, wie alles zusammenhängt. Nicht um zu verzweifeln, sondern weil Verstehen ja der erste Schritt zur Lösung ist. Und um Lösungen geht es natürlich auch.

Dieser Podcast wird produziert von Pool Artists.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X