Kategorien

Puppies and Crime – Folge 194 – Wettlauf gegen die Zeit: Der Fall Denise Amber Lee

21

Puppies and Crime

Folge 194 – Wettlauf gegen die Zeit: Der Fall Denise Amber Lee

Ein ergreifender Überlebenskampf, verstörende 911-Calls und eine emotionale Suche nach einer verschwundenen Mutter. In dieser Folge widmen wir uns einem Fall, der uns beide tief berührt hat.

North Port, Florida

Als Nate Lee am 17. Januar 2008 von der Arbeit zurückkehrt und feststellt, dass von seiner Frau Denise jede Spur fehlt, ist er sofort alarmiert. Nicht nur, weil die beiden immer in Kontakt stehen und Denise ihm gar nichts von einem spontanen Ausflug berichtet hat, sondern vor allem, weil ihre beiden kleinen Söhne allein im Inneren des Hauses zurückgelassen wurden. Das passt so gar nicht zu der so zuverlässigen Mutter, und Nate entscheidet sofort, den Notruf zu wählen und auch Denise‘ Vater Rick, einen erfahrenen Sergeant, zu verständigen.

Sofort beginnt eine umfangreiche Suche nach der 21-jährigen, die sich bald als Wettlauf gegen die Zeit entpuppen wird. Denn der Entführer scheint der Polizei immer einen Schritt voraus zu sein.

In dieser Folge sprechen wir über Denise Amber Lee und Michael King, und wie dieser Fall nicht nur das Leben vieler Menschen, sondern auch die Gesetzeslage in Florida verändert hat.

Inhaltswarnungen:
Explizite Gewalt, Sexualisierte Gewalt, Entführung

Ob der Fall gelöst oder ungelöst ist, seht ihr ganz unten in der Beschreibung. (N=nicht gelöst, G=Gelöst)

SHOWNOTES:

Wir freuen uns wirklich unglaublich über unseren heutigen Werbepartner: ARMEDANGELS

Wir sind riesige Fans der tollen, nachhaltigeren Mode von ARMEDANGELS und vor allem von den DetoxDenim – Touch nothing Toxic, Jeans ohne gefährliche Chemikalien, für einen geringeren Effekt auf euch und unseren Planeten. Ihr spart 15% mit dem Code PUPPIESANDCRIME15 – Gültig ist dieser bis zum 17.03.24

Klickt am Besten auf folgenden Link, damit ihr direkt los shoppen könnt:

https://www.armedangels.com/de-de/damen/all-women-jeans?utm_source=social&utm_medium=influencer&utm_campaign=im_pd_detox_denim_24_1_0&utm_content=Puppies%20and%20Crime&padico=PUPPIESANDCRIME15

—– WIR GEHEN AUF TOUR —-
2024 dürfen wir wieder auf Live-tour gehen, diesmal in noch mehr Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Tickets gibt es hier:

https://rausgegangen.de/artists/puppies-and-crime/

Empfehlungen:

Marieke:
Speak no Evil – Horrorfilm

Amanda:
The Adventures of Amina al-Sirafi von Shannon Chakraborty
auf Deutsch: Die Abenteuer der Piratin Amina al-Sirafi

Hier findet ihr alle Links zu unseren aktuellen Werbepartnern, Rabatten und Codes:
https://linktr.ee/puppiesandcrime

SOCIAL MEDIA
Instagram: Puppiesandcrime
https://www.instagram.com/puppiesandcrime/?hl=de
Facebook:
https://www.facebook.com/PuppiesandCrime
Email:
puppiesandcrime@gmail.com
——- G ———

Der internationale True Crime Podcast von Amanda, Marieke und Olaf.
Wir stellen euch jede Woche spannende True Crime Fälle aus aller Welt vor und sprechen ausführlich über die Taten, Hintergründe und die Beteiligten.

Danach quatschen wir über süße Puppyfacts, Empfehlungen und unsere Hot Takes der Woche.

Für True-Crime-Addicts und Hundeliebhaber. Katzen- und Fischfreunde auch willkommen.

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Zu diesem Podcast kommt Du auch immer direkt über diesen Link: puppies-and-crime.x-tac.media

 

 

Geboren im Jahr 1971 in Esslingen am Neckar – zu einer Zeit, als das Internet, E-Mails und Mobiltelefone noch fremd waren. Schon ab 1986 war ich ein begeisterter Besitzer eines C64 und eignete mir als zweite Fremdsprache das „Basic“-Programmieren an. Im Jahr 1989 wagte ich den Schritt zur Gründung von „Pro Sound Esslingen“. Scho1999 erstellte ich meine erste eigene Webseite und erlernte als weitere Fremdsprache das „html“-Programmieren. 2001 wurde ich zu einem Gründungsmitglied des Vereins „Snowboard e.V.“ und erlebte 2009 die Abwrackprämie-Ära, die dazu führte, dass über 1500 Mercedes-Benz ihren Weg auf den Schrottplatz fanden – ein Erlebnis, das sicherlich seine Geschichten erzählt. Im Jahr 2015 fand ich mein Glück in der Ehe und trat 2017 den Freien Demokraten bei. Mein Engagement führte mich 2019 zur Kandidatur für den Gemeinderat in Ostfildern als Mitglied der FDP. Im Jahr 2021 stellte ich mich als Oberbürgermeister-Kandidat in Ostfildern zur Wahl und wagte mich im selben Jahr als Bundestagskandidat für die FDP im Wahlkreis Esslingen auf das politische Parkett. Im Jahr 2022 war ich maßgeblich an der Gründung und Übernahme der Position des Ortsvorsitzenden des Ortsverbands der Freien Demokraten in Denkendorf, Ostfildern und Neuhausen auf den Fildern beteiligt. Schließlich eröffnete ich im Jahr 2023 das erste Podcaststudio der „Radical Life Studios“, um auf meine ganz eigene Art und Weise Inhalte zu teilen und Gespräche anzustoßen. Durchweg politisch unbequem und immer öfter freundlich – so gestalte ich meinen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X