Kategorien

#217 Die besten Filme & Serien 2022 | Podcast

71

Cinema Strikes Back

Im letzten Podcast des Jahres wird es kuschelig. Heute haben sich erstmals alle unserer fünf Hosts im Studio eingefunden. Um das Jahr gebührend abzuschließen, haben Marius, Alper, Jonas, Xenia und Lenny ihre persönlichen Top-Filme und -Serien des Jahres mitgebracht.
Denn 2022 hatte deutlich mehr gute Filme und Serien zu bieten, als wir euch bereits in den Toplisten zeigen konnten. So bleibt auch endlich mal Zeit für Filme und Serien wie KING RICHARD oder THE BEAR, die noch kaum besprochen wurden, aber absolut sehenswert sind.
Welche Filme und Serien sonst noch zu empfehlen sind, verrät euch unser quirliges Quintett in diesem brandneuen Podcast auf CINEMA STRIKES BACK.

Podcast zum Anhören:
Spotify: https://go.funk.net/csb_spotify
iTunes: https://go.funk.net/csb_itunes
RSS-Feed: https://go.funk.net/csb_rss

Podcast Timestamps:
00:00:00 – Anmoderation
00:02:02 – The Batman
00:04:16 – Come on, Come on
00:05:59 – The Card Counter
00:10:03 – Beyond the Infinite Two Minutes
00:13:53 – Guillermo del Toros Pinocchio
00:17:24 – The Last Kingdom Staffel 5
00:21:55 – The Northman
00:27:29 – Severance Staffel 1
00:32:25 – Athena
00:36:00 – Rheingold
00:41:15 – Better Call Saul Staffel 6
00:44:57 – Heartstopper Staffel 1
00:48:59 – Triangle of Sadness
00:54:08 – Red Rocket
01:00:36 – Onoda – 10.000 Nächte im Dschungel
01:05:01 – Aftersun
01:09:39 – Cyberpunk: Edgerunners Staffel 1
01:10:57 – Entergalactic
01:13:19 – RRR
01:15:44 – Jackass Forever
01:21:43 – House of the Dragon Staffel 1
01:23:36 – Nope
01:25:50 – Andor Staffel 1
01:32:05 – Chip und Chap: Die Ritter des Rechts
01:35:51 – Stranger Things Staffel 4
01:38:24 – Everything Everywhere All at Once
01:40:50 – The Boys Staffel 3
01:45:30 – The Bear Staffel 1
01:48.04 – Im Westen nichts neues
01:51:52 – Der schlimmste Mensch der Welt
01:55:10 – Die Simpsons Staffel 33
01:58:38 – Prehistoric Planet
02:00:21 – Pam & Tommy Staffel 1
02:04:34 – The Woman King
02:07:18 – Bones and All
02:09:44 – Dual
02:13:07 – Apollo 10 1/2
02:15:46 – King Richard
02:18:24 – Tales of the Jedi Staffel 1
02:21:07 – Peacemaker Staffel 1
02:23:35 – Honorable Mentions
02:24:38 – Abmoderation

#film #podcast

Moderation & Redaktion: Alper Turfan, Jonas Ressel, Marius Stolz, Xenia Popescu, Lennart Schmitz
Kamera & Ton: Laura Lang
Schnitt: Patrik Hochnadel

Instagram: https://www.instagram.com/cinemastrikesback/
Twitter: https://twitter.com/csb_de
Letterboxd: https://letterboxd.com/CSB_DE/

Cinema Strikes Back gehört zu #funk.
YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial
Instagram: https://www.instagram.com/funk
TikTok: https://www.tiktok.com/@funk
Website: https://go.funk.net

https://go.funk.net/impressum



Niemand liebt FILME, SERIEN & COMICS mehr als Alper, Jonas & Marius von CINEMA STRIKES BACK! Darum produzieren sie jede Woche Videos zur Welt der Popkultur. Zum einen geht’s um Mainstream-Themen á la GAME OF THRONES oder MARVEL & DC, aber Filmwissenschaftler Alper hat auch ein besonderes Faible für die Filmgeschichte.

Geboren im Jahr 1971 in Esslingen am Neckar – zu einer Zeit, als das Internet, E-Mails und Mobiltelefone noch fremd waren. Schon ab 1986 war ich ein begeisterter Besitzer eines C64 und eignete mir als zweite Fremdsprache das „Basic“-Programmieren an. Im Jahr 1989 wagte ich den Schritt zur Gründung von „Pro Sound Esslingen“. Scho1999 erstellte ich meine erste eigene Webseite und erlernte als weitere Fremdsprache das „html“-Programmieren. 2001 wurde ich zu einem Gründungsmitglied des Vereins „Snowboard e.V.“ und erlebte 2009 die Abwrackprämie-Ära, die dazu führte, dass über 1500 Mercedes-Benz ihren Weg auf den Schrottplatz fanden – ein Erlebnis, das sicherlich seine Geschichten erzählt. Im Jahr 2015 fand ich mein Glück in der Ehe und trat 2017 den Freien Demokraten bei. Mein Engagement führte mich 2019 zur Kandidatur für den Gemeinderat in Ostfildern als Mitglied der FDP. Im Jahr 2021 stellte ich mich als Oberbürgermeister-Kandidat in Ostfildern zur Wahl und wagte mich im selben Jahr als Bundestagskandidat für die FDP im Wahlkreis Esslingen auf das politische Parkett. Im Jahr 2022 war ich maßgeblich an der Gründung und Übernahme der Position des Ortsvorsitzenden des Ortsverbands der Freien Demokraten in Denkendorf, Ostfildern und Neuhausen auf den Fildern beteiligt. Schließlich eröffnete ich im Jahr 2023 das erste Podcaststudio der „Radical Life Studios“, um auf meine ganz eigene Art und Weise Inhalte zu teilen und Gespräche anzustoßen. Durchweg politisch unbequem und immer öfter freundlich – so gestalte ich meinen Weg.

Schreibe einen Kommentar

X