Was jetzt? Update: Das Phantom von Berlin Mit großem Aufwand hatte die Polizei im Randgebiet Berlins nach einer Löwin gesucht. Doch nun zweifeln Fachleute und auch die Polizei an ihrer Existenz, die Suche ist eingestellt worden. Mona Berner ordnet im Update von Was Jetzt? ein, ob die Suche rückblickend betrachtet übertrieben war. Die Zahl der Neugeborenen in Deutschland ist gesunken. Insgesamt sind im vergangenen Jahr 739.000 Neugeborene zur Welt gekommen, 56.000 weniger als im Jahr 2021. Die Geburtenziffer lag 2022 bei 1,46 Kindern je Frau. Außerdem im Update: Die Ukraine soll die von den USA gelieferte Streumunition bereits gegen die russischen Angreifer einsetzen. Was noch? Hundekotermittlung per DNA-Test Moderation und Produktion: Lisa Caspari Redaktion: Ole Pflüger Mitarbeit: Laurena Erdmann Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de. Weitere Links zur Folge: Löwin in Kleinmachnow: Die Löwin in uns Geburtenrate: Zahl der Neugeborenen in Deutschland ist zurückgegangen Streumunition für die Ukraine: Zerstreute Werte Sie wollen mehr exklusive Audioinhalte der ZEIT hören? Für nur 4,99 Euro im Monat könne Sie hier unser neues Podcastabo abschließen. [ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden Sie HIER. [ANZEIGE] Mehr hören? Dann testen Sie unser Podcast-Abo mit Zugriff auf alle Dokupodcasts und unser Podcast-Archiv. Jetzt 4 Wochen kostenlos testen. Und falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos DIE ZEIT. Hier geht’s zum Angebot. 
Der Nachrichtenpodcast von ZEIT ONLINE. Montag bis Freitag um 6 und um 17 Uhr, Samstag und Sonntag um 6 Uhr. Samstags vertiefen wir ein Thema in längeren Spezialfolgen. Noch mehr Hintergrundberichte zu aktuellen Nachrichten gibt es in der ZEIT und auf ZEIT ONLINE. Jetzt 4 Wochen kostenlos testen unter www.zeit.de/wasjetzt-abo
Disclaimer: Die hier bereitgestellten Links führen zu externen Webseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen. Für den Inhalt, die Datenschutzrichtlinien oder etwaige Änderungen dieser Seiten übernehmen wir keine Verantwortung. Die Verlinkung dient ausschließlich zur Information und stellt keine Werbung oder Empfehlung dar. Möchtest du x-tac media oder meinungsmonopol unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende. Podcast-Logos, -Cover und -Daten sind das Eigentum ihres jeweiligen Besitzers und implizieren keine Zugehörigkeit zu uns oder Unterstützung durch eine Podcast-Show oder -Episode, einen Podcast-Player oder einer anderen Plattform. iTunes® und iTunes Logo® sind eine Marke von Apple Inc., eingetragen in den USA und anderen Ländern. Spotify und die Spotify-Logos sind Markenzeichen der Spotify-Group.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert