Kategorien

Warum patriarchale Strukturen nicht nur Frauen schaden

57

Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen

Patriarchale Strukturen bringen viele Probleme mit sich, die mit den Grundsätzen einer aufgeklärten Demokratie schlicht nicht vereinbar sind. So kämen Freiheit, Individualität und liebevolle Unterstützung zu kurz, sagt Psychologe Ahmad Mansour. Und erklärt, warum es uns allen zugutekommen würde, patriarchale Strukturen aufzubrechen.

„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der Wissenschafts-Podcast von WELT. Wir freuen uns über Feedback an wissen@welt.de.

Produktion: Serdar Deniz
Redaktion/ Moderation: Elisabeth Krafft

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html



„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der neue Wissenschafts-Podcast von WELT.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X