Machtwechsel – mit Dagmar Rosenfeld und Robin Alexander Das Nichtssagende als neuer Politikstil In Zeiten der Sondierungen ist weniger das Gesagte als das Nicht-Gesagte interessant. Das Nichtssagende als Politikstil? Darüber sprechen Dagmar Rosenfeld und Robin Alexander. Außerdem geben sie Einblicke in konkrete Inhalte der Verhandlungen. Außerdem geht es in dieser Folge um die Sitzordnung im Bundestag und eine CDU, die bei ihrem Erneuerungsprozess ziemlich alt aussieht. Wir freuen uns über Feedback an machtwechsel@welt.de Neu bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik – Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt. Redaktion: Antonia Beckermann, Sonja Gillert, Ann-Kathrin Jeske Produktion: Robin Alexanders Buch „Machtverfall – Merkels Ende und das Drama der deutschen Politik: Ein Report“ ist im Mai bei Siedler erschienen (ISBN: 978-3-8275-0141-7).
Im Podcast "Machtwechsel" diskutieren Dagmar Rosenfeld und Robin Alexander aus der WELT-Chefredaktion wöchentlich über die wichtigsten politischen Fragen Deutschlands.

Jede Woche diskutieren die beiden über die aktuellen politischen Entscheidungen und die Menschen, die diese treffen. Wer macht in der Bundesregierung welche Kompromisse? Worüber streiten die Abgeordneten im Bundestag? Und warum ist die AfD aktuell so stark?

Der Politik-Podcast "Machtwechsel" liefert umfassende Analysen der politischen Lage, die neuesten Nachrichten und aktuelle Themen aus der Politik. Zusätzlich zur wöchentlichen Folge beantworten Dagmar Rosenfeld und Robin Alexander jeden Sonntag in "Machtwechsel – Nachgefragt" die Fragen ihrer Hörer.
Für Fragen oder Feedback wenden Sie sich gerne an machtwechsel@welt.de.
 

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert