Kategorien

Zuckerbrot und Kneipe: Let’s talk about nachhaltige Knete • Mit Jakob Berndt von der Tomorrow Bank

14

Zuckerbrot und Kneipe – Der Papa Podcast

Let’s talk about nachhaltige Knete • Mit Jakob Berndt von der Tomorrow Bank

Es gibt eigentlich sehr viele Themen, die mich interessieren und mit dem ich mich deshalb auch gerne beschäftige. Ich würde mich schon als neugierigen Menschen bezeichnen, bei Banking und Finanzen hört es allerdings irgendwie auf. Geht euch das auch so? Wie merkwürdig, weil man ja eigentlich nicht drum herum kommt. Natürlich hantiert man mit Geld, anders wäre ein Leben ja gar nicht möglich. Trotzdem ist das Thema irgendwie negativ besetzt, man spricht nicht gerne über Geld und die meisten von uns sehen es eher als lästiges Thema. Mit dem Klischee wollen wir heute ein bisschen aufräumen Und haben Jakob Berndt zu Gast. Jakob hat in seinem Leben schon verschiedene nachhaltiges Startups gegründet und mit der Tomorrow Bank jetzt eine der wenigen 100 % nachhaltigen Banken erschaffen. Und da kommt das nächste Phänomen: Nachhaltigkeit ist vielen von uns mittlerweile in so vielen Punkten wichtig, beim Reisen, bei der Ernährung, aber warum eigentlich nicht bei den Bankgeschäften? So legt der Großteil der Banken auf dem deutschen Markt ihr Geld doch immer noch „schmutzig“ an. Wollen wir da weiter dazugehören? Hört in diese wirklich spannende Folge rein und bildet euch eine Meinung.

Lernwillige Grüße, euer Johannes P. S. Finanztipps ;-),

Anregungen und Input gerne an info@zuckerbrotundkneipe.de oder bei Instagram.

[Hier findet ihr unsere aktuellen Werbepartner.](https://linktr.ee/zuckerbrotundkneipepodcast)



Man gebe 3 Männer, 7 Kinder und 68 Jahre Erziehungserfahrung in einen Podcast, würze alles mit sehr viel Humor und garniert das Ganze mit ein paar schlaflosen Nächten – et voila: Heraus kommt „Zuckerbrot und Kneipe-der Papa Podcast”. Johannes Strate, Freddy Radeke und Sebastian Ströbel treffen sich hier jeden Donnerstag zu einem auditiven Stammtisch und erzählen von den kleinen und großen Dramen des Alltags als Väter – vom Schnullern bis zur ersten Tüte vom Vatersein und Vater haben. Produziert von Podstars by OMR.

Ihr habt Themenwünsche oder Anmerkungen? Dann schreibt uns gern an info@zuckerbrotundkneipe.de

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Zu diesem Podcast kommt Du auch immer direkt über diesen Link: zuckerbrot-und-kneipe.media

 

 

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X