Kategorien

ZEIT WISSEN: Die Seele der Ostsee

74

Die Ausgabe „Die Seele der Ostsee“ des Podcast „ZEIT WISSEN – Woher weißt Du das?“:

Die Ostsee hängt an der Nabelschnur ihrer großen Schwester: Würde sie nicht von der Nordsee mit salzigem Meerwasser versorgt, wäre sie ein See und kein Meer. Ozeanografen und Küstenforscher erkunden, wie die Ostsee schwere Zeiten übersteht, obwohl ihr die Menschen immer mehr zusetzen.

Credit:
Die Musikstücke „Permarinus“ und „Permarinus Reprise“ hat die Komponistin Ulrike Haage für Volker Koepps Film „Seestück“ 2018 geschrieben (ulrikehaage.com). Für die Passagen mit Kuhhorn und Konzertina dankt ZEIT WISSEN Hinrich Langeloh.



Der Podcast vom ZEIT WISSEN-Magazin. Jeden dritten Sonntag im Monat. Der Podcast bringt Sie auf gute Gedanken.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X