Kategorien

Woran erkenne ich, dass ich eine Depression habe?

80

Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen

Keine Energie, keine Motivation, Schlafstörungen: Das erleben viele von uns, vor allem in den dunklen Monaten. Aber ab wann muss man sich wirklich Gedanken machen, dass mehr dahintersteckt? Kann ich einer Depression vorbeugen? Und was tue ich, wenn ich merke, es geht nicht mehr? Das erklärt Malek Bajbouj, geschäftsführender Oberarzt der Klinik für Psychiatrie an der Charité.

Außerdem geht es um die Frage: Setzt beim Niesen der Herzschlag kurz aus?

„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der Wissenschafts-Podcast von WELT. Wir freuen uns über Feedback an wissen@welt.de.

Produktion: Serdar Deniz
Redaktion: Elisabeth Krafft

+++ Werbung +++
Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? [Hier](https://www.mediaimpact.de/de/unkategorisiert/unsere-werbepartner-welt-podcast) findest du alle Infos und Rabatte.

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html



„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der neue Wissenschafts-Podcast von WELT.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X