Kategorien

Wie technologische Nachhaltigkeit die Welt verändern MUSS

109

Zukunft verstehen. Wie Technik die Welt verändert.

Es ist das Überthema der Stunde, politisch wie gesellschaftlich: Nachhaltigkeit. Viel zu lange haben wir leider auch im Digitalen gewirtschaftet und gelebt, als hätten wir unbegrenzte Ressourcen. Jetzt aber hat ein Umdenken begonnen. Diese Folge handelt davon, wie die Digitalisierung dabei helfen kann, den Planeten nicht kaputt zu konsumieren. Mit der dafür am besten geeigneten Gästin, nämlich Jutta Graefensteiner, der Nachhaltigkeitsverantwortlichen von Cisco Deutschland. Bonus: Wie eine radikale Zukunft der Arbeit dabei helfen kann und warum Nachhaltigkeit nicht nur ökologisch verstanden werden darf.



Sascha Lobo lotet in diesem Cisco-Podcast mit sachkundigen und prominenten Gästen aus, wie Digitalisierung die Welt verbessert oder uns vor neue Herausforderungen stellt. Ob 5G, Social Media oder die Instrumente, die Home Office ermöglichen: eine manchmal nerdige, aber immer unterhaltsame Reise in Deutschlands digitale Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

X