Kategorien

Wie Meditation unser Gehirn verändert

154

Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen

Meditation klingt für viele nach religiöser Praxis, nach Esoterik, oder einfach nur nach: Sich langweilen und noch gestresster werden. Dabei wirkt meditieren messbar positiv auf unseren Körper. Die Frage, da sind sich Forscher einig, ist deshalb längst nicht mehr, ob Meditation einen Effekt hat. Sondern: Wie groß der ist und wie lange es dauert, bis er sich einstellt. Antworten auf diese Fragen gibt Psychologin Siri Frericks von 7Mind.

„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der neue Wissenschafts-Podcast von WELT. Wir freuen uns über Feedback an wissen@welt.de.

Produktion: Serdar Deniz
Redaktion: Elisabeth Krafft

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html



„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der neue Wissenschafts-Podcast von WELT.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X