Kategorien

Wie finde ich den richtigen Psychotherapeuten?

12

Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen

Jedes Jahr erkranken rund 18 Millionen Deutsche psychisch. Zwar lassen sich persönliche Krisen oft auch in Gesprächen mit Freunden lösen. Bei einer ausgeprägten Depression beispielsweise reichen die aber nicht aus. Doch worin unterscheiden sich Therapeutinnen und Therapieformen? Was Betroffene wissen müssen, um den Überblick zu behalten, weiß Psychotherapeut und Buchautor Thorsten Padberg. Wir finden außerdem heraus, ob Nasenspray süchtig macht und was dagegen hilft.

„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der Wissenschafts-Podcast von WELT. Wir freuen uns über Feedback an wissen@welt.de.

Produktion: Sebastian Pankau
Redaktion/ Moderation: Elisabeth Krafft

+++ Werbung +++
Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? [Hier](https://www.mediaimpact.de/de/unkategorisiert/unsere-werbepartner-welt-podcast) findest du alle Infos und Rabatte.

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html



„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der neue Wissenschafts-Podcast von WELT.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X