Kategorien

Warum Wasser für unseren Körper so wichtig ist

67

Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen

Die meisten Körperprozesse brauchen Wasser: Etwa die Nieren, um Abfallprodukte aus dem Körper zu spülen. Und: Wenn wir nicht trinken, werden wir müde und können uns nur noch mühsam konzentrieren. Aber wie viel ist genug? Welche Getränke stillen unseren Durst am besten? Und können wir zu viel trinken? Wissenschafts-Redakteurin Wiebke Bolle kennt die Antworten. Wir klären außerdem, ob es stimmt, dass Menschen zunehmen, wenn sie mit dem Rauchen aufhören.

„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der Wissenschafts-Podcast von WELT. Wir freuen uns über Feedback an wissen@welt.de.

Redaktion: Elisabeth Krafft
Produktion: Serdar Deniz

+++ Werbung +++
Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? [Hier](https://www.mediaimpact.de/de/unkategorisiert/unsere-werbepartner-welt-podcast) findest du alle Infos und Rabatte.

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html



„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der neue Wissenschafts-Podcast von WELT.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X