Kategorien

Warum Stress krank macht – und was dagegen hilft

88

Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen

Bastian Willenborg, Facharzt für psychosomatische Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie erklärt, wie sich Stress auf Körper und Psyche auswirkt, und was wir tun können, um uns davor zu schützen. Wir gehen außerdem der Frage nach: Hilft Schnaps unserer Verdauung auf die Sprünge?

„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der neue Wissenschafts-Podcast von WELT. Wir freuen uns über Feedback an wissen@welt.de.

Produktion: Serdar Deniz
Redaktion: Elisabeth Krafft

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html



„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der neue Wissenschafts-Podcast von WELT.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X