Kategorien

Warum nicht jeder Krampfanfall Epilepsie bedeutet

75

Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen

Schaum vor dem Mund, Zuckungen, Ohnmacht: Für viele heißt das automatisch – Epilepsie! Dabei ist die Krankheit viel komplexer und äußert sich bei jedem anders. Prof. Martin Holtkamp, Medizinischer Direktor des Epilepsie-Zentrums Berlin-Brandenburg, erklärt, was im Gehirn passiert, nennt mögliche Auslöser und gibt Betroffenen Tipps für den Umgang mit der Krankheit.

„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der Wissenschafts-Podcast von WELT. Wir freuen uns über Feedback an wissen@welt.de.

Produktion: Marvin Schwarz
Redaktion: Antonia Beckermann

+++ Werbung +++
Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? [Hier](https://www.mediaimpact.de/de/unkategorisiert/unsere-werbepartner-welt-podcast) findest du alle Infos und Rabatte.

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html



„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der neue Wissenschafts-Podcast von WELT.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X