Kategorien

Vor der Weltklimakonferenz COP27 – Wie Ägypten erneuerbare Energien ausbaut

58

Hintergrund – Deutschlandfunk

Vor der Weltklimakonferenz COP27 – Wie Ägypten erneuerbare Energien ausbaut

Ingenieure im Gespräch neben einer Windturbine in der Lekela Windenergie Station, in der Nähe von Ras Ghareb, etwa 300 Kilometer von Kairo entferntÄgypten ist von Sonne und Wind gesegnet, setzte aber lange auf Öl und Erdgas. Das ändert sich langsam, auch wegen des Weltklimagipfels, der dort stattfindet. Noch ist jedoch unsicher, ob erneuerbare Energien nach Europa exportiert werden sollen. 

Von Anna Osius
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Direkter Link zur Audiodatei


Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X