Kategorien

Überlebt: Kernschmelze in Fukushima | Kettenreaktion des Teufels | 4

110

Überlebt

Kernschmelze in Fukushima | Kettenreaktion des Teufels | 4

Folge 4/4 – Nachdem klar wird, dass sogar die Hauptstadt Tokio von der Fukushima-Katastrophe bedroht ist, sind die Betreiber des Kraftwerks gezwungen, die restlichen Mitarbeitenden zu evakuieren – bis auf einige wenige, auf die nicht verzichtet werden kann. Die Lage ist so schlimm, dass die Unternehmensleitung erwägt, die Anlage ganz aufzugeben und die Reaktoren schmelzen zu lassen. Doch eine kleine Gruppe von Arbeitern um Werskleiter Yoshida und Vorsteher Izawa widersetzt sich ihren eigenen Chefs und setzt ihr Leben aufs Spiel, um ihr Land zu retten.

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.



Menschen haben die Fähigkeit, die extremsten Situationen zu überstehen: 18 Monate im Eis der Antarktis gefangen zu sein, in 10.000 Metern Höhe ohne Sauerstoff festzustecken, oder völlig auf sich alleingestellt und schwer verletzt durch den unerbittlichen Dschungel zu irren.

In Überlebt erzählen Eva Bay und Matthias Weidenhöfer wahre Geschichten von Menschen, die in lebensbedrohlichen Katastrophen, im Kampf gegen Naturgewalten und im Angesicht höherer Kräfte über sich hinauswachsen.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X