Kategorien

Überlebt: K2: der gnadenlose Berg | Abstieg | 3

118

Überlebt

K2: der gnadenlose Berg | Abstieg | 3

Unvorhergesehene Bedingungen stellen die festhängenden Bergsteiger beim Abstieg auf die Probe: Nach Stunden in der sauerstoffarmen Todeszone haben sie kaum noch Kraft, in der Höhe bekommen sie Halluzinationen. Und die Seile, die sie für den schwierigsten Teil ihres Rückwegs brauchen, sind von Lawinen weggerissen worden. Für diejenigen, die im Schneegestöber gefangen sind, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit: Schaffen sie es hinab, bevor es zu spät ist?

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.



Menschen haben die Fähigkeit, die extremsten Situationen zu überstehen: 18 Monate im Eis der Antarktis gefangen zu sein, in 10.000 Metern Höhe ohne Sauerstoff festzustecken, oder völlig auf sich alleingestellt und schwer verletzt durch den unerbittlichen Dschungel zu irren.

In Überlebt erzählen Eva Bay und Matthias Weidenhöfer wahre Geschichten von Menschen, die in lebensbedrohlichen Katastrophen, im Kampf gegen Naturgewalten und im Angesicht höherer Kräfte über sich hinauswachsen.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X