Kategorien

True Story: Der Journalist und der Mörder (Teil 1)

81

Mord auf Ex

Folge #36
Michael Finkel hat es ganz nach oben geschafft und lebt den Journalistentraum schlechthin: Als Reporter für die New York Times reist er durch die Welt und deckt Ungerechtigkeiten auf. Seine Reportagen sind mehrfach ausgezeichnet und küren die Titelseiten. Neun seiner Artikel der letzten drei Jahre landen auf dem Cover des New York Times Magazins. Bei seinem zehnten großen Coup macht Michael jedoch den entscheidenden Fehler: Um einer Reportage über Sklavenarbeit auf afrikanischen Kakaoplantagen mehr Dramatik zu verleihen, verdichtet er die Biographien mehrerer Jungen zu der eines einzigen Protagonisten. Als Konsequenz wird er umgehend gefeuert. Der Journalist ist am Boden, seine Karriere ist vorbei. Und dann bekommt er einen Anruf, der alles noch toppt: Jemand hat seinen Namen missbraucht, für weitaus schlimmere Dinge, als Fälschung.
In Folge 35 erzählen Linn und Leo die Geschichte einer ungewöhnlichen Verbindung. Kann man sich mit einem Mörder anfreunden? Und wem kann man in dieser Erzählung noch glauben? Cheers!

Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/MordaufEx



Jeden Montag erzählen die Journalistinnen Leonie Bartsch & Linn Schütze einen wahren Kriminalfall. Es geht um absurde Mordfälle, rätselhafte Cold Cases, mysteriöse Sekten oder Mafia-Fälle, um historische und psychologische Hintergründe und bewegende Schicksale. Außerdem reisen Linn&Leo zu Tatorten, führen Interviews mit Überlebenden, sprechen mit Zeug:innen und Expertinnen – oder trinken mal gemeinsam ein Glas Wein.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X