Kategorien

Transsexuellengesetz wird abgeschafft – Der lange Weg zur Selbstbestimmung

117

Hintergrund – Deutschlandfunk

Transsexuellengesetz wird abgeschafft – Der lange Weg zur Selbstbestimmung

Noah hält auf der Demonstration zum Christopher Street Day (CSD) im Juli 2022 in Kiel ein Schild mit der Aufschrift "Trans Bodies Are Art"In Deutschland sollen Menschen künftig leichter ihr Geschlecht ändern können. Wichtig ist die Unterscheidung zwischen einer bloßen Namensänderung oder einer Hormonbehandlung und operativen Eingriffen. Besonders sensibel ist das bei Minderjährigen.

Von Katrin Sanders
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Direkter Link zur Audiodatei


Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X