Kategorien

Toast Hawaii – Eckart von Hirschhausen

90

Die Ausgabe „Eckart von Hirschhausen“ des Podcast „Toast Hawaii“:

Eckart von Hirschhausen hatte immer schon hehre Ziele. Als Kinderneurologe versuchte er, möglichst viele seiner jungen Patientinnen und Patienten zum Lachen zu bringen, auch wenn ihnen gar nicht danach war. Als Clown, als Zauberer. Später versuchte er in seiner Funktion als Comedian und Mediziner, uns allen das Thema Gesundheit in seinen Bühnenprogrammen nahe zu bringen. Sehr erfolgreich, im übrigen. Er schreibt Bücher, die Bestseller werden, hat eine Stiftung und nach wie vor den Antrieb, jedem von uns auf möglichst humorvolle und schmerzfreie Art zu verdeutlichen: Hier, schau mal, willst Du das nicht anders machen? Wäre besser für Deine Milz. Oder gleich: wäre besser für die Welt. Aber niemand sollte ihn dabei für einen Dogmatiker halten. Auch er verhält sich durchaus mal widersprüchlich. Und genau das macht ihn so glaubwürdig. Es lebe das Weißmehl. Ausnahmsweise.

***
Feedback und Anregungen bitte an toasthawaii@studio-bummens.de
Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/toasthawaii_podcast



Kaugummi-Eis sowie Köfte, begleitet von Feldsalat und sogar Dosen-Ravioli. Wie es im Volksmund heißt: Unsere Essgewohnheiten definieren uns. In der Sendung „Toast Hawaii“ lenkt Bettina Rust wöchentlich den Fokus auf ihre illustren Gäste, die zwar häufig prominent, jedoch stets faszinierend sind. Hierbei stehen Fragen im Mittelpunkt, die sich hauptsächlich um das Thema Essen drehen. Wobei, ganz so ausschließlich, dann doch nicht.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X