Kategorien

Tierisch menschlich – 44 – Geteiltes Sorgerecht für Tiere, falsches Mäusegulasch & Zwangspause für Polizeihunde

63

Tierisch menschlich – Der Podcast mit Hundeprofi Martin Rütter und Katharina Adick

44 – Geteiltes Sorgerecht für Tiere, falsches Mäusegulasch & Zwangspause für Polizeihunde

Warum kann die Polizei nicht auf das Stachelhalsband für Diensthunde verzichten und schickt sie lieber in die Zwangspause? Martin äußert sich erneut zum Thema Schutzhunde für Privatleute, berichtet von körperlichen Auseinandersetzungen zwischen Mensch und Hund, blauen Hintern und führt aus, warum Cesar Millan keine Ahnung hat.

Außerdem: So könnte sich das Leben für Spaniens Scheidungshaustiere ändern und Neues aus der Wissenschaft: Die Spur der ersten Hunde führt nach Asien. Im Rasseportrait: Der Rhodesian Ridgeback.  

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.



Im Podcast „Tierisch Menschlich“ sprechen Hundeprofi Martin Rütter und Wissenschaftsreporterin Katharina Adick über ihre Lieblingsthemen: die Beziehung zwischen Mensch und Hund, das merkwürdige Verhalten mancher Zweibeiner, Neues aus der Forschung und skurrile Geschichten aus dem Leben mit Haustieren. Hörer*innen erfahren viel über den Hundeprofi persönlich, seine Ansichten zu Lakritzschlümpfen, Strafzetteln und Talkshows und natürlich immer wieder Privates über den inoffiziellen First Dog Deutschlands: Martins Hündin Emma.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X