Kategorien

Tierisch menschlich – 33 – Kastrieren oder nicht?

46

Tierisch menschlich – Der Podcast mit Hundeprofi Martin Rütter und Katharina Adick

33 – Kastrieren oder nicht?

Es gibt genug Hunde auf der Welt, aber allein das ist kein Grund für eine Kastration. Der Kölner Tierarzt Dr. Ralf Unna ist in dieser Folge zu Gast und meint, Hundehalter:innen sollten nicht nur ihr eigenes Sexualverhalten im Griff haben, sondern auch das ihrer Vierbeiner.

Aber was ist dann ein echter Grund für eine Kastration, welche Unterschiede sind zwischen Rüde und Hündin zu beachten, welcher Zeitpunkt ist der richtige und welche komplexen Auswirkungen hat eine Kastration auch auf die Gesundheit und das Verhalten von Hunden? 

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.



Im Podcast „Tierisch Menschlich“ sprechen Hundeprofi Martin Rütter und Wissenschaftsreporterin Katharina Adick über ihre Lieblingsthemen: die Beziehung zwischen Mensch und Hund, das merkwürdige Verhalten mancher Zweibeiner, Neues aus der Forschung und skurrile Geschichten aus dem Leben mit Haustieren. Hörer*innen erfahren viel über den Hundeprofi persönlich, seine Ansichten zu Lakritzschlümpfen, Strafzetteln und Talkshows und natürlich immer wieder Privates über den inoffiziellen First Dog Deutschlands: Martins Hündin Emma.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X