Kategorien

Terra X: Was macht uns Menschen aus, Johannes Krause?

81

Terra X

Was macht uns Menschen aus, Johannes Krause?

Was unterscheidet uns Menschen von allen anderen Kreaturen auf der Erde? Denn wir sind doch eigentlich auch bloß Säugetiere wie Rinder, Schimpansen oder Wale. Es gibt knapp 8 Milliarden Menschen auf der Erde, total unterschiedliche Persönlichkeiten – aber doch sind wir alle Menschen, das verbindet uns. Johannes Krause forscht am Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie in Leipzig. Die Frage, was Menschen eigentlich zu Menschen macht, ist die Kernfrage seines Forscherlebens.



„Terra X“ goes Podcast: Es geht dabei um uns und unsere Umwelt, um das, was wir richtig, vielleicht aber auch falsch machen. Es geht um Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Lebens auf der Erde. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Forscherinnen und Forscher, Expertinnen und Experten versuchen Antworten auf Fragen zu finden, die uns alle auf die eine oder andere Art berühren.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X