Kategorien

Ted Bundy Nerdtalk: Die Psyche eines Serienkillers

97

Mord auf Ex

Folge #80
Ted Bundy gilt als der Archetyp des Serienmörders, der Inbegriff des Bösen. Er ist der wohl bekannteste Serienkiller des 20. Jahrhunderts, nicht nur weil er über 30 Frauen umgebracht hat, sondern auch wegen seiner medialen Selbstinszenierung. In der Nerd-Talk-Folge schauen Linn&Leo in Ted Bundys Kopf hinein: Warum wurde er so einem Menschen? Hat er dabei etwas gefühlt? Was war sein Modus Operandi? Und wurde das Morden irgendwann zur Sucht? In dieser Folge geht es um die psychologischen Hintergründe, um besorgniserregend viele Fluchtversuche und um die absurdesten Gerichtsprozesse der amerikanischen Strafjustiz-Geschichte. Liebe Exis, es wird nerdy! Cheers!

WERBUNG:
Taxfix – Steuererklärung unkompliziert machen. Du hast es verdient – in nur 22 Minuten im Schnitt 1.027€ von der Steuer anhand einfach gestellter Fragen wiederzubekommen. Mit dem Code “TAT” schenken wir dir 20% auf Deine Steuererklärung. Code bis 30.09.2021 gültig. Geh auf www.taxfix.de oder lade dir die kostenlose Taxfix-App runter.

Stand Up – ein Trainingsprogramm von Hollaback und L’Oréal Paris zur Prävention von Belästigung in der Öffentlichkeit. Helfe jetzt und nimm am kostenlosen Training teil: https://bit.ly/3fvzc90

Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/MordaufEx



Jeden Montag erzählen die Journalistinnen Leonie Bartsch & Linn Schütze einen wahren Kriminalfall. Es geht um absurde Mordfälle, rätselhafte Cold Cases, mysteriöse Sekten oder Mafia-Fälle, um historische und psychologische Hintergründe und bewegende Schicksale. Außerdem reisen Linn&Leo zu Tatorten, führen Interviews mit Überlebenden, sprechen mit Zeug:innen und Expertinnen – oder trinken mal gemeinsam ein Glas Wein.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X