Kategorien

Tage wie diese: #7 Lust auf Zukunft, nicht auf Weltuntergang!

153

Tage wie diese

#7 Lust auf Zukunft, nicht auf Weltuntergang!

Zu Gast: Eckart von Hirschhausen! Der Mann will die Welt vor dem Klimakollaps retten, nur nicht mehr als der lustige Onkel auf der Kabarett-Bühne: Er hört auf. Hm…brauchts nichts gerade den Humor inmitten der Krise? Oder amüsieren wir uns zu Tode? Vielleicht muss Hirschhausen einfach Kanzler werden. Die drei träumen jedenfalls von den schönen Seiten der Nachhaltigkeit. Lust auf Zukunft, nicht auf Weltuntergang! Denn selbst die größten Egoisten müssten ja eigentlich erkennen: Klimaschutz ist Gesundheitsschutz ist Eigenschutz. Ob es da hilft, den Klimaaktivismus zu kriminalisieren? Und weil Weihnachten vor der Tür steht, zitieren Alex und Jo nicht nur einfühlsame Zeilen von Philipp Dittberner, sondern geben auch gleich ein paar Tipps für sinnvolle Geschenke. Spendet Zukunft! Mit Ruth Moschner, Sea-Eye, German Zero und Eurem Energiegeld!

https://www.hirschhausen.com/
https://www.facebook.com/hirschhausen
https://philippdittberner.de/

Spenden
https://sea-eye.org/?seenotrettung-mittelmeer/spende
https://germanzero.de/spenden/zukunft-schenken

Energiespenden, Beispiele:
https://www.muettergenesungswerk.de/spenden-energiepauschale
https://energie-spenden.de/
https://www.caritas-wuerzburg.de/aktuelles/nachrichten/detail/ansicht/spende-dein-energiegeld/

Insta
@alexbroicher @joschueck @tagewiediesepodcast
@ruthmoschner @eckart_von_hirschhausen

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/tagewiediese_podcast


Wo Lanz & Precht aufhört geht Tage wie diese weiter:
ZDF-Moderator Jo Schück (aspekte/13Fragen) und Schriftsteller Alex Broicher suchen das Licht am Ende des Debatten-Dschungels. In diesem Format gilt: Zuversicht first.

Dass die Welt brennt, ist ohnehin klar, die beiden streiten lieber darüber, wie wir sie löschen können. Und so schlagen sie dem allgemeinen Überforderungsgefühl ein Schnippchen. Frei nach dem Motto: Wir müssen alles erwarten, auch das Gute.

Direkt zur Kategorie von diesem Podcast geht es hier: tagewiediese.x-tac.media
Diesen Podcast kannst Du auch direkt beim Anbieter hören: Tage wie diese – Podcast (podigee.io)

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X