Kategorien

Tage wie diese: #27 Was schreiender Brokkoli mit Organspenden und der First Lady zu tun hat

115

Tage wie diese

#27 Was schreiender Brokkoli mit Organspenden und der First Lady zu tun hat

Die Folge des großen Gipfeltreffens. Erst zerpflücken Eckart und Alex Ex-US Präsident Barack Obamas Rede (obwohl er treu diesen Podcast hört), dann spricht Eckart mit der deutschen First Lady und UNICEF Schirmherrin Elke Büdenbender über ihr persönlichstes Thema: die Nierenspende ihres Mannes, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, nennt sie eine Lebens-Spende. Staatsoberhaupt Steinmeier und First Lady Elke Büdenbender machten diese Organspende öffentlich, um für die Bereitschaft zur Widerspruchslösung zu werben. Was das genau ist, erläutert unser Arzt vom Dienst Dr. med. Eckart von Hirschhausen hier im Podcast.

Worüber wir auch sprechen. Wo wir gerade bei Menschen- und Tierwohl sind: wissenschaftliche Studien haben gezeigt, auch Pflanzen haben Gefühle und „klackern“ vor Angst. Eckart empfiehlt eine Sauce Hollandaise, wenn der Brokkoli zu sehr schreit;)

Nächste Woche senden wir vom Comedy for Future Festival aus Berlin. Eckart und Alex sind live vor Ort, kommt vorbei. Join us, meet us! Es gibt noch Tickets: https://comedyforfuturefestival.de

Während Obama hier im Podcast sagte: „For the older people: get out of the way“ – hier bei TAGE WIE DIESE sind garantiert ALLE willkommen! Folgt uns und abonniert uns gerne, wenn euch unser Podcast gefällt!

https://www.instagram.com/eckart_von_hirschhausen/

https://www.instagram.com/alexbroicher/

Facebook:
https://www.facebook.com/hirschhausen/
https://www.facebook.com/alex.b.berlin
https://www.facebook.com/BroicherAlexander/?locale=de_DE

TikTok:
TikTok: https://www.tiktok.com/@alexbroicher

Schreibt uns! Liked uns, folgt uns. Wir freuen uns auf eure Meinung!

Wir spenden an die Stiftung „Gesunde Erde, gesunde Menschen“.



Wo Lanz & Precht aufhört geht Tage wie diese weiter:

Eckart von Hirschhausen und Alex Broicher fragen sich, was eigentlich gerade los ist. Mit Herz, Hirn und Humor. Wir sind ein Team, aber nicht immer einer Meinung. Wir diskutieren für euch die wichtigsten Fragen und prüfen die relevanten Themen auf Herz und Nieren. Immer mit Leichtigkeit und einer Prise Humor. Denn wir wollen zeigen: das Leben schützen macht Spaß – und ist alles andere als eine Verbots-Orgie.
Wir wollen die Kipppunkte in den Debatten und die Verhärtungen der Standpunkte lösen.
Schreibt uns auf Social Media, was EUCH so richtig unter den Nägeln brennt – und wir versuchen hier, das Feuer zu löschen.
Sachlich, fachlich und vor allem persönlich, nähern wie uns den großen Fragen und den drängenden Anliegen unserer Zeit. Seid dabei!

Direkt zur Kategorie von diesem Podcast geht es hier: tagewiediese.x-tac.media
Diesen Podcast kannst Du auch direkt beim Anbieter hören: Tage wie diese – Podcast (podigee.io)

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X