Kategorien

Tage wie diese: #19 Oben ohne Drogen nehmen

130

Tage wie diese

#19 Oben ohne Drogen nehmen

Es ist viel leichter, sich tot zu saufen, als sich tot zu kiffen. Trotzdem, wissen wir alle, ist das eine legal, das andere nicht. Tradition, Kultur, und vielleicht auch „typisch deutsch sein“, hat uns ein relativ verkrampftes, mindestens aber doppelmoraliges Verhältnis zu Drogen verschafft. Ob aber Ampel-Lauterbach seine Cannabis-Legalisierung jemals durchbekommt, gegen geltendes Völkerrecht und Markus Söder, das steht in den halluzinogenen Sternen. Und wenn schon Cannabis, warum nicht auch MDMA und Crack freigeben? Eine muntere Debatte zwischen dem weitgehend drogenfreien Alex und Jo, der sich die schöne neue THC-Welt kürzlich im US-Coffee-Shop hat zeigen lassen.
Und während weltweit um Frauenrechte gestritten wird, gibts zumindest die Gleichstellung im Berliner Bäderbetrieb: Alle dürfen jetzt oben ohne baden gehen. Oder wie Ost-Sozialisierte sagen würden: Baden gehen.
Wenn Ihr Bock habt, mit uns baden zu gehen: schaltet ein.

Quellen:
Beste Drogenfolge seit langem mit Mai Thi:
https://www.zdf.de/show/mai-think-x-die-show/maithink-x-folge-19-100.html

Jo im Headshop:
https://www.zdf.de/kultur/aspekte/aspekte-usa-schueck-100.html

Völkerrecht und Cannabis:

Zur völkerrechtlichen Zulässigkeit der Cannabis-Entkriminalisierung

Social Media:
Insta: @Tagewiediesepodcast, @alexbroicher @joschueck
Facebook: https://www.facebook.com/alex.b.berlin oder https://www.facebook.com/schueck
Twitter: @joschueck
Mastodon: @joschueck@home.social

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/tagewiediese_podcast



Wo Lanz & Precht aufhört geht Tage wie diese weiter:
ZDF-Moderator Jo Schück (aspekte/13Fragen) und Schriftsteller Alex Broicher suchen das Licht am Ende des Debatten-Dschungels. In diesem Format gilt: Zuversicht first.

Dass die Welt brennt, ist ohnehin klar, die beiden streiten lieber darüber, wie wir sie löschen können. Und so schlagen sie dem allgemeinen Überforderungsgefühl ein Schnippchen. Frei nach dem Motto: Wir müssen alles erwarten, auch das Gute.

Direkt zur Kategorie von diesem Podcast geht es hier: tagewiediese.x-tac.media
Diesen Podcast kannst Du auch direkt beim Anbieter hören: Tage wie diese – Podcast (podigee.io)

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X