Kategorien

Tage wie diese: #18 Null Bock auf Arbeit, oder was?

93

Tage wie diese

#18 Null Bock auf Arbeit, oder was?

Mit „Arbeit ist keine Ponyhof“ fiel ausgerechnet Andrea Nahles (SPD) allen jungen ArbeitnermerInnen in den Rücken. Und weil es zu guter, gerechter und Sinn stiftender Arbeit noch so viel mehr zu besprechen gibt, hauen wir eine ganze Sonderfolge zu diesem Thema raus.
„Wähle einen Beruf, den du liebst – und Du musst keinen Tag in Deinem Leben arbeiten“, heißt es so schön. Doch für wen ist das schon machbar?
Wie geht es den beiden Hosts persönlich mit ihrer Arbeit? Wie stehen sie zu Ausbeutung und zur 4-Tage Woche?
Und vor allem: was ist mit dem Gender Pay Gap, also warum verdienen Frauen immer noch weniger als Männer?

Fragen über Fragen, deren Antworten ihr genau hier findet. Folgt unserer Diskussion und beteiligt euch gerne auf einem unserer Social Kanäle.

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/tagewiediese_podcast



Wo Lanz & Precht aufhört geht Tage wie diese weiter:
ZDF-Moderator Jo Schück (aspekte/13Fragen) und Schriftsteller Alex Broicher suchen das Licht am Ende des Debatten-Dschungels. In diesem Format gilt: Zuversicht first.

Dass die Welt brennt, ist ohnehin klar, die beiden streiten lieber darüber, wie wir sie löschen können. Und so schlagen sie dem allgemeinen Überforderungsgefühl ein Schnippchen. Frei nach dem Motto: Wir müssen alles erwarten, auch das Gute.

Direkt zur Kategorie von diesem Podcast geht es hier: tagewiediese.x-tac.media
Diesen Podcast kannst Du auch direkt beim Anbieter hören: Tage wie diese – Podcast (podigee.io)

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X