Kategorien

Tage wie diese: #17 „Taliban“, „SA“, „Terroristen“: Warum die letzte Generation vieles richtig macht

112

Tage wie diese

#17 „Taliban“, „SA“, „Terroristen“: Warum die letzte Generation vieles richtig macht

Sie werden verknackt, sie werden gehasst und machen trotzdem immer weiter. Die Mehrheit der Deutschen ist genervt von der letzten Generation. Doch vielleicht ist es gar nicht relevant, ob die Bevölkerung die Aktionen goutiert? Vielleicht bringt das alles langfristig viel mehr in Sachen Klimaschutz als die Hater glauben? Alex geht sogar davon aus, dass hier eine politische Bewegung entstehen könnte, die die FDP überflügelt.

Die Demokratie ist eine Zumutung, sagt Autorin Sophie Schönberger. Solche Thesen sind eine Zumutung, entgegnet Jo und verharkt sich in einer Wir-Ich-und-die-anderen-Debatte mit seinem Kompagnon. Diskutiert mit uns!

Social Media:
Insta: @Tagewiediesepodcast, @alexbroicher @joschueck
Facebook: https://www.facebook.com/alex.b.berlin oder https://www.facebook.com/schueck
Twitter: @joschueck
Mastodon: @joschueck@home.social

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/tagewiediese_podcast



Wo Lanz & Precht aufhört geht Tage wie diese weiter:
ZDF-Moderator Jo Schück (aspekte/13Fragen) und Schriftsteller Alex Broicher suchen das Licht am Ende des Debatten-Dschungels. In diesem Format gilt: Zuversicht first.

Dass die Welt brennt, ist ohnehin klar, die beiden streiten lieber darüber, wie wir sie löschen können. Und so schlagen sie dem allgemeinen Überforderungsgefühl ein Schnippchen. Frei nach dem Motto: Wir müssen alles erwarten, auch das Gute.

Direkt zur Kategorie von diesem Podcast geht es hier: tagewiediese.x-tac.media
Diesen Podcast kannst Du auch direkt beim Anbieter hören: Tage wie diese – Podcast (podigee.io)

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X