Kategorien

Tage wie diese: #16 Boris Palmer, Robert Habeck und Adolf Hitler. Euer Ernst? Ja!

190

Tage wie diese

#16 Boris Palmer, Robert Habeck und Adolf Hitler. Euer Ernst? Ja!

Schon zu Beginn dieser Folge geht es ordentlich zur Sache. Alex verteidigt das Manifest der Grünen-Gruppe „Vert Realos“ rund um Boris Palmer zur Reform der Flüchtlingspolitik und Jo wäscht ihm dafür gehörig den Kopf.
Und als ob das nicht schon genug wäre, springen die beiden (ausgerechnet von diesem Thema) zu Adolf Hitler. Allerdings nicht zum Original. Aber hört selbst.
Und zu guter Letzt wird über Habecks kontroversen Vorstoß gestritten, ab 2024 alle neuen Gas- und Ölheizungen zu verbieten. Ärger vorprogrammiert, nicht nur in der Ampel, sondern auch bei Jo und Alex. Ein paar konstruktive Vorschläge haben die beiden Podcaster dann aber doch.

Und wie immer garnieren die Debattenkönige die Folge mit ein paar guten News und positiven Ausblicken. Lasst euch überraschen!

Social Media:
Insta: @Tagewiediesepodcast, @alexbroicher @joschueck
Facebook: https://www.facebook.com/alex.b.berlin oder https://www.facebook.com/schueck
Jo auf Twitter: @joschueck
Jo auf Mastodon: @joschueck@home.social

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/tagewiediese_podcast



Wo Lanz & Precht aufhört geht Tage wie diese weiter:
ZDF-Moderator Jo Schück (aspekte/13Fragen) und Schriftsteller Alex Broicher suchen das Licht am Ende des Debatten-Dschungels. In diesem Format gilt: Zuversicht first.

Dass die Welt brennt, ist ohnehin klar, die beiden streiten lieber darüber, wie wir sie löschen können. Und so schlagen sie dem allgemeinen Überforderungsgefühl ein Schnippchen. Frei nach dem Motto: Wir müssen alles erwarten, auch das Gute.

Direkt zur Kategorie von diesem Podcast geht es hier: tagewiediese.x-tac.media
Diesen Podcast kannst Du auch direkt beim Anbieter hören: Tage wie diese – Podcast (podigee.io)

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X