Kategorien

Tage wie diese: #12 Skifahren mit Markus Lanz: Rote Piste oder rote Liste?

140

Tage wie diese

#12 Skifahren mit Markus Lanz: Rote Piste oder rote Liste?

Passend zur winterlichen Debatte haben Jo und Alex Markus Lanz eingeladen, dem das Skifahren als Südtiroler regelrecht in der DNA steckt. Der Kampf um jede Flocke hat längst begonnen, konstatiert Lanz die Debatte um künstliche Beschneiung. Doch für ihn zerstört jeder Massentourismus die Natur, nicht nur das Skifahren. Und so diskutieren die Drei kontrovers über Verantwortung, das Recht auf Nutzung der Berge, sowie über Lösungsansätze.
Jo und Alex kabbeln sich noch um das Für und Wider zum Thema, stoßen am Ende aber mit einem „Glüh“wein auf Zimmertemperatur mit einander an. Die Notwendigkeit zur Transformation, das spüren sie alle drei auch ohne Alkohol, ist unaufhaltsam. Aber vielleicht, so sagt es Markus Lanz, ist Skifahren irgendwann unser kleinstes Problem.

Insta: @Tagewiediesepodcast, @alexbroicher @joschueck
Jo auf Twitter: @joschueck
Jo auf Mastodon: @joschueck@home.social
Facebook: https://www.facebook.com/alex.b.berlin oder https://www.facebook.com/schueck

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/tagewiediese_podcast


Wo Lanz & Precht aufhört geht Tage wie diese weiter:
ZDF-Moderator Jo Schück (aspekte/13Fragen) und Schriftsteller Alex Broicher suchen das Licht am Ende des Debatten-Dschungels. In diesem Format gilt: Zuversicht first.

Dass die Welt brennt, ist ohnehin klar, die beiden streiten lieber darüber, wie wir sie löschen können. Und so schlagen sie dem allgemeinen Überforderungsgefühl ein Schnippchen. Frei nach dem Motto: Wir müssen alles erwarten, auch das Gute.

Direkt zur Kategorie von diesem Podcast geht es hier: tagewiediese.x-tac.media
Diesen Podcast kannst Du auch direkt beim Anbieter hören: Tage wie diese – Podcast (podigee.io)


Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X