Kategorien

Tage wie diese: #1 Mit der Pistole in den Supermarkt

79

Tage wie diese

#1 Mit der Pistole in den Supermarkt

In der ersten Folge von „TAGE WIE DIESE“ sprechen Jo und Alex über die Mid-Term Elections in den gespaltenen Staaten von Amerika und deren Bedeutung für uns, über potentielle deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine und die Angst vor der Atombombe, sowie über die Iran-Proteste, die Aufrichtigkeit von Solidarität und wie auch wir diese Proteste unterstützen können. Dazu sprechen wir mit der Expertin Düzen Tekkal, die Journalistin und Menschenrechtsaktivistin, die bereits mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde.

Ihre Petition, die Freiheitsbewegung in Iran mit konkreter Politik zu unterstützen, findet ihr hier:
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2022/_10/_07/Petition_139993.nc.html

Weitere Petitionen findet ihr bei Amnesty International (https://www.amnesty.de/mitmachen/petition/iran-gerechtigkeit-fuer-jina-mahsa-amini-schluss-mit-der-gewalt-2022-09-29) oder auf change.org.

Außerdem: nach seiner Recherche-Reise in die USA berichtet Jo von seiner ganz persönlichen Erfahrung am Schießstand, von Waffennarren und verrückten Priestern, sowie einem zufälligen Treffen mit Klaus Meine von den „Scorpions“ (u.a. die Wende-Hymne „Wind of change“).

Schickt uns eure Anmerkungen, Gedanken und Themen-Wünsche auf: https://instagram.com/tagewiediesepodcast

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/tagewiediese_podcast


Wo Lanz & Precht aufhört geht Tage wie diese weiter:
ZDF-Moderator Jo Schück (aspekte/13Fragen) und Schriftsteller Alex Broicher suchen das Licht am Ende des Debatten-Dschungels. In diesem Format gilt: Zuversicht first.

Dass die Welt brennt, ist ohnehin klar, die beiden streiten lieber darüber, wie wir sie löschen können. Und so schlagen sie dem allgemeinen Überforderungsgefühl ein Schnippchen. Frei nach dem Motto: Wir müssen alles erwarten, auch das Gute.

Direkt zur Kategorie von diesem Podcast geht es hier: tagewiediese.x-tac.media
Diesen Podcast kannst Du auch direkt beim Anbieter hören: Tage wie diese – Podcast (podigee.io)

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X