Kategorien

SWR2 Wissen: Wie machen Smartphone und Co süchtig? | „100 Mal pro Tag schauen wir aufs Handy“

29

Die Ausgabe „Wie machen Smartphone und Co süchtig? | „100 Mal pro Tag schauen wir aufs Handy““ des Podcast „SWR2 Wissen“:

„Phubbing“ so heißt das Phänomen, wenn Paare exzessiv Zeit mit dem Smartphone verbringen. Darunter leidet die Beziehung. Die sogenannte Smartphone-Sucht hat verschiedene Aspekte und betrifft viele Handynutzer. Aktuelle Forschungen zeigen, was man dagegen tun kann. Nadine Zeller im Science Talk mit dem Psychologen Christian Montag. | Mehr zur Sendung: http://swr.li/smartphone-sucht | Bei Fragen und Anregungen schreibt uns: wissen@swr2.de | Folgt uns auf Mastodon: @swr2wissen@social.tchncs.de


äglich Neues aus Umwelt und Gesundheit, Geschichte und Weltgeschehen. Wichtige Zusammenhänge, eindrückliche Reportagen. Manuskripte und weitere Informationen zu den einzelnen Folgen: http://swr2wissen.de


Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X