Kategorien

SWR2 Wissen: Schafft die Schulpflicht ab! | Warum der Zwang zum Schulbesuch unwürdig ist

57

Die Ausgabe „Schafft die Schulpflicht ab! | Warum der Zwang zum Schulbesuch unwürdig ist“ des Podcast „SWR2 Wissen“:

Aufgrund der Corona-Krise und dem Homeschooling nahm die endlose Debatte über das Für und Wider der allgemeinen Schulpflicht wieder an Fahrt auf. Philosoph Philip Kovce hält den Zwang zum Schulbesuch für wenig sinnvoll. In seinem Aula-Vortrag erläutert er die Gründe. | Hinweis: Aufgrund eines technischen Problems fehlte in einer ersten Version der Ton in dieser Sendung. Der Fehler ist nun behoben. Wir bitten um Entschuldigung.



äglich Neues aus Umwelt und Gesundheit, Geschichte und Weltgeschehen. Wichtige Zusammenhänge, eindrückliche Reportagen. Manuskripte und weitere Informationen zu den einzelnen Folgen: http://swr2wissen.de

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X