Kategorien

SWR2 Wissen: Kinder aus der Ukraine | Bildungsexpertin Heike Schmoll: „Fast geräuschlos in Schulen integriert“

53

Die Ausgabe „Kinder aus der Ukraine | Bildungsexpertin Heike Schmoll: „Fast geräuschlos in Schulen integriert““ des Podcast „SWR2 Wissen“:

Bisher wurden ca. 140.000 ukrainische Flüchtlings-Kinder und -Jugendliche erstaunlich gut ins deutsche Schulsystem aufgenommen. Das gelingt nur durch großes Engagement von Lehrerinnen und Lehrern.



äglich Neues aus Umwelt und Gesundheit, Geschichte und Weltgeschehen. Wichtige Zusammenhänge, eindrückliche Reportagen. Manuskripte und weitere Informationen zu den einzelnen Folgen: http://swr2wissen.de

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X