Kategorien

SWR2 Wissen: Giftgasanschlag gegen Kurden – Völkermord mit deutscher Beihilfe in Halabja?

75

Die Ausgabe „Giftgasanschlag gegen Kurden – Völkermord mit deutscher Beihilfe in Halabja?“ des Podcast „SWR2 Wissen“:

Deutsche Unternehmen haben dazu beigetragen, dass der Irak Giftgas produzieren konnte. Tausende Kurden starben daran bei einem Angriff 1988. Ist Deutschland politisch und moralisch verantwortlich? Von Bartholomäus Laffert und Daniela Sala (SWR 2021 / 2022) | Manuskript und mehr zur Sendung: http://swr.li/giftgasanschlag-kurden | Bei Fragen und Anregungen schreibt uns: wissen@swr2.de | Folgt uns auf Twitter: @swr2wissen



äglich Neues aus Umwelt und Gesundheit, Geschichte und Weltgeschehen. Wichtige Zusammenhänge, eindrückliche Reportagen. Manuskripte und weitere Informationen zu den einzelnen Folgen: http://swr2wissen.de

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X