Kategorien

SWR2 Wissen: Frühe Kulturen im Klimastress und ihre Antworten auf Hitze, Dürre und Kälte

54

Die Ausgabe „Frühe Kulturen im Klimastress und ihre Antworten auf Hitze, Dürre und Kälte“ des Podcast „SWR2 Wissen“:

Wurde es heißer, kälter oder trockener, mussten Traditionen aufgegeben und neue Ideen erprobt werden: Klimaveränderungen forderten schon die Menschen der Stein- und Bronzezeit heraus und zwangen sie, sich anzupassen. Forschungen zeigen, wie innovativ das Klima die Menschen machte. Zum Beispiel wurde dadurch nebenbei die Hose erfunden. Von Volkart Wildermuth. | Manuskript und mehr zur Sendung: http://swr.li/fruehe-kulturen-klima | Bei Fragen und Anregungen schreibt uns: wissen@swr2.de | Folgt uns auf Twitter: @swr2wissen



äglich Neues aus Umwelt und Gesundheit, Geschichte und Weltgeschehen. Wichtige Zusammenhänge, eindrückliche Reportagen. Manuskripte und weitere Informationen zu den einzelnen Folgen: http://swr2wissen.de

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X