Kategorien

SWR2 Wissen: Das Volk – Annäherung an einen schwierigen Begriff

17

Die Ausgabe „Das Volk – Annäherung an einen schwierigen Begriff“ des Podcast „SWR2 Wissen“:

Bei den Demonstrationen gegen das DDR-Regime haben die Menschen „Wir sind das Volk“ gerufen. Die AfD benutzt den Begriff heute, um Menschen auszugrenzen. Wer gehört zum deutschen Volk? Ist der Begriff noch zeitgemäß? Von Martina Senghas (SWR 2024) | Manuskript und mehr zur Sendung: http://swr.li/volk-begriff | Hör-Tipp: Gerichtssaal 237. True Crime aus dem Strafgericht | https://1.ard.de/237?cp | Bei Fragen und Anregungen schreibt uns: daswissen@swr.de | Folgt uns auf Mastodon: https://ard.social/@DasWissen



Täglich Neues aus Umwelt und Gesundheit, Geschichte und Weltgeschehen. Wichtige Zusammenhänge, eindrückliche Reportagen. Manuskripte und weitere Informationen zu den einzelnen Folgen: http://swr2wissen.de

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X