Kategorien

Stille Nacht, tödliche Nacht: Der Fall JonBenét Ramsey

60

Mord auf Ex

n der Nacht des 25. Dezember 1996 erschüttert ein rätselhafter Mordfall die Nation: Die sechsjährige JonBenét Ramsey wird tot in ihrem Elternhaus in Boulder, Colorado, aufgefunden. Ihre Mutter hat panisch die Polizei angerufen. Wer hat die kleine JonBenét getötet? In der Küche finden die Ermittler einen Zettel mit einer Lösegeldforderung. Und auch die Vergangenheit der Familie wird unter die Lupe genommen: JonBenét wurde von ihren Eltern als kleine Schönheitkönigin auf die Bühne gestellt. Nicht nur deswegen gerät die Familie, die Eltern und der Bruder Burke, unter den Verdacht. Kaum ein Fall ist mysteriöser und schockierender in der US-amerikanischen Kriminalgeschichte. Wir nehmen alle Theorien und Indizien unter die Lupe und besprechen, was in den Ermittlungen und der öffentlichen Berichterstattung falsch gelaufen ist.

Mehr Infos + Bilder findet ihr auf Social media unter: @[mordaufexpodcast](https://www.instagram.com/mordaufexpodcast/)

Hosts: Linn Schütze, Leonie Bartsch
Recherche: Leonie Bartsch, Antonia Faltermaier
Produktion: Alexander Chouzanas

Hintergrundinformationen und Fotos zu dieser Folge findet ihr hier. Folgt uns unter: Mordaufexpodcast. Wenn ihr diesen Podcast unterstützen möchtet, abonniert ihn gerne und lasst eine Bewertung da. Wir freuen uns!

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/MordaufEx



Jeden Montag erzählen die Journalistinnen Leonie Bartsch & Linn Schütze einen wahren Kriminalfall. Es geht um absurde Mordfälle, rätselhafte Cold Cases, mysteriöse Sekten oder Mafia-Fälle, um historische und psychologische Hintergründe und bewegende Schicksale. Außerdem reisen Linn&Leo zu Tatorten, führen Interviews mit Überlebenden, sprechen mit Zeug:innen und Expertinnen – oder trinken mal gemeinsam ein Glas Wein.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X