Kategorien

Stahl aber herzlich: Depressiv und einsam – wie kann ich das Leben wieder mehr genießen?

23

Stahl aber herzlich – Der Psychotherapie-Podcast mit Stefanie Stahl

Depressiv und einsam – wie kann ich das Leben wieder mehr genießen?

Tim kämpft schon länger mit einer Depression. Er hat eine Trennung hinter sich und war sogar für einige Zeit in einer Psychiatrie. Sein Selbstwertgefühl hat großen Schaden erlitten und er weiß nicht, wie er aus dieser ganzen Situation herauskommen kann, weshalb er auch schon Suizidgedanken hatte. Doch objektiv betrachtet, gibt es in Tims Leben viele Dinge, auf die er stolz sein kann und die er sich erlauben darf zu genießen. Ich zeige Tim, wie er einen objektiveren und damit positiveren Blick auf sein Leben werfen kann und somit optimistisch in die Zukunft blicken darf. Falls ihr euch in einer ähnlichen Situation wie Tim befindet oder Suizidgedanken habt, findet ihr hier Hilfe: https://www.deutsche-depressionshilfe.de/start + Bei einer akuten Situation wählt direkt die 112.

+++ Weitere Infos zu mir und meinen Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/stahlaberherzlich

+++ Stahl aber Herzlich hört ihr zuerst und kostenfrei auf RTL+ Podcast: Jetzt die besten Podcasts hören! Alle Folgen sind eine Woche später auch weiterhin auf allen anderen Plattformen verfügbar!

+++ Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html +++

https://www.rtl.de/cms/service/footer-navigation/impressum.html +++

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.



Der Podcast direkt von der Therapie-Couch. Ob Beziehungsfragen, Selbstzweifel oder Bindungsangst: In jeder Folge behandelt die Bestsellerautorin und Psychologin Stefanie Stahl ein spezifisches Problem mit echten Klienten – darunter Prominente, Paare und ganz „Normalgestörte“. Mit ihrer 30-jährigen Therapieerfahrung erkennt sie rasch das zugrundeliegende Problem und zeigt Lösungswege auf, die auch dir helfen werden, dich selbst und andere besser zu verstehen. Komm mit auf Steffis Couch! Schreibt Steffi hier: stahlaberherzlich@auf-die-ohren.com

Mehr Info über Steffi Stahl und ihre Praxis findet ihr auf ihrer Homepage: www.stefaniestahl.de. Ihre Onlinekurse findet ihr auf www.sinnsucher.de

Ihr wollt noch mehr Steffi Stahl als Podcast? Dann hört doch mal rein bei „So bin ich eben“, Steffis Psychologie-Podcast, bei dem ihre Hörer*innen die Fragen stellen.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X