Kategorien

Sprechen wir über Mord?! – Eitelkeit | Mit Angela Merkel über Wagners „Ring des Nibelungen“ (3/3)

60

Sprechen wir über Mord?! Der SWR2 True Crime Podcast

Eitelkeit | Mit Angela Merkel über Wagners „Ring des Nibelungen“ (3/3)

Erstmals ist die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel Gesprächsgast in einem Podcast-Format. Drei Sonderfolgen „Sprechen wir über Mord!?“ über strafrechtliche Zusammenhänge und Motive in Richard Wagners „Ring des Nibelungen“.
Folge 3: Eitelkeit
Angela Merkel, Thomas Fischer und Holger Schmidt diskutieren im dritten und letzten Teil der Sonderfolgen von „„Sprechen wir über Mord!?“ über Eitelkeiten, Schein und Sein – auf der Opernbühne, in der Politik, im Leben…
Angela Merkel: „Zu behaupten, dass irgendjemand völlig frei ist von Eitelkeit, also das würde ich jedenfalls auch für mich nicht sagen. Eitelkeit ist etwas, was dem Menschen schon sehr innewohnt, aber auch sie muss gezügelt werden.“
Thomas Fischer und Holger Schmidt treten am 12.01.2023 mit „Sprechen wir über Mord?!“ live beim SWR Podcast-Festival auf!
Tickets gibt es hier: https://www.swr.de/home/podcastfestival-100.html



Warum töten Menschen? Wie freundlich darf ein Richter sein? Ist Strafe gleich Gerechtigkeit? ARD Terrorismusexperte Holger Schmidt und der ehemalige Bundesrichter Prof. Dr. Thomas Fischer sprechen über wahre Verbrechen.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X