Kategorien

Spektrum: Schwitzen in der Hitze: Wie gesund ist Sauna wirklich?

75

Spektrum

Schwitzen in der Hitze: Wie gesund ist Sauna wirklich?

Sauna liegt voll im Trend: Das große Schwitzen wird immer beliebter. Doch wie gesund ist das wirklich? Wem das Saunieren helfen kann – und wer vorsichtig sein sollte.


[00:00] Intro und Begrüßung
[02:39] Wie gesund ist die Sauna?
[08:24] Kann Sauna auch heilen?
[10:55] Sport und Sauna – geht das zusammen?
[12:03] No-Go Sauna und Alkohol
[13:56] Der Aufguss – wie sinnvoll ist das?
[16:17] Wer sollte nicht in die Sauna?
[20:29] Wie sauniert man richtig?
[24:07] Kneippen – Wie gesund ist das?

Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner: https://detektor.fm/werbepartner/spektrum-der-wissenschaft


>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/spektrum-podcast-sauna-gesund-kneipp



Spektrum der Wissenschaft – Der Podcast von detektor.fm

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X