Kategorien

Spektrum: #PrideMonth: Transgender, Geschlecht und Identität

66

Spektrum

#PrideMonth: Transgender, Geschlecht und Identität

Zum #PrideMonth widmen wir uns dem Thema Transgender: Was ist soziales Geschlecht? Wann entsteht die sexuelle Identität? Geschlechtsangleichung, wie geht das? Und warum sollte man nicht vom „falschen Körper“ sprechen?


[00:00] Intro und Begrüßung
[02:24] Transgender und transsexuell
[05:34] Soziales und biologisches Geschlecht
[10:02] Sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität
[10:30] Der „falsche Körper“
[12:28] ICD-Einstufung
[16:16] Geschlechtsangleichung
[25:04] Schwierige Transition
[29:34] Wo es Hilfe und Beratung gibt
[30:58] Verabschiedung


>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/spektrum-podcast-transgender-pride



Spektrum der Wissenschaft – Der Podcast von detektor.fm

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X